Wie schalt´s von der Höh´.... Holleraidulijöh! Grüße der besonderen Art haben uns per Mail erreicht. Man glaubt gar nicht wo überall unser Konterfei spazieren getragen wird. Wobei es auf dem Foto nicht ganz nach Spaziergang aussieht.

Das Bild zeigt BasTi während seiner Exkursion beim Fotoshooting mit Fanshirt-Trägerin bei Minusgraden in den Piemontesischen Alpen. Das Ganze auf ca. 2800m Höhe auf dem "Cole de la Croix".



Für Interessierte hier noch einige Rahmeninfos dazu:

Der Weitwanderweg »Grande Traversata delle Alpi«, kurz GTA, der Anfang der 1980er-Jahre angelegt worden ist, führt durch die gesamten Piemontesischen Alpen von den Walliser Alpen im Norden bis zu den ligurischen Alpen im Süden. Dabei quert er fast immer Alpentäler, deren Bevölkerung dramatisch zurückgeht.
Die GTA ist inzwischen vom früheren Geheimtipp zu einem der bekanntesten Beispiele für einen »sanften Tourismus« geworden: Den Einheimischen vor Ort bringt sie direkte Verdienstmöglichkeiten, ihren Besuchern ermöglicht sie ein Verständnis der Alpen als Natur- und Kulturlandschaft, wie es in andern Alpenregionen kaum noch möglich ist.

Wo BasTi genau unterwegs gewesen ist weiß nur er allein... und sein GPS! Aber Ihr könnt ihn gerne fragen!


Counter     Kein Menü zum navigieren? Hier geht´s zur Startseite!