Hit and run! - Ein Sonntagsausflug nach Fürth

Stadt am Fluß, 26.8.2007



In den letzten Jahren waren wir Ende August Sonntags immer bei der Bärenkirmes zu Gast, bei Nierenspieß vorm Alpenpanorama im Festzelt. In diesem Jahr fürthe uns der sonntägliche Familienausflug allerdings nach Fürth. Bei herrlichsten Sommerwetter bretterten wir gen Franken, um die Einweihung der dortigen Uferpromenade zu feiern, außerdem wird Fürth dieses Jahr 1000 Jahre alt, da lassen wir uns natürlich nicht lumpen! Wir kamen genau rechtzeitig, um noch die Modenschau von Quelle zu bestaunen. Die Bademoden haben wir leider verpaßt, aber die Herbst- und Winterkollektion bietet durchaus auch beeindruckendes, äh, Textildesign!

Direkt aus Berlin eingeflogen wurden Basti und Grobi, die sich am Abend zuvor bei Seeed noch etwa Anschauungsunterricht geholt hatten.

Endlich konnten wir Tilo wieder an Bord begrüßen, der sich nach mehrwöchiger Verletzungspause wacker, wenn auch wackelig, auf den Beinen hielt. Und am Schlagzeug saß diesmal Sven Demandt aus Marburg den Hocker platt, während Mario bei der königlichen Regatta in Dänemark versuchte, die Prinzessin und das halbe Königreich nach Deutschland zu holen.

Das gastfreundliche Fürther Publikum schien unsere Show jedenfalls zu mögen. Die Festwiese füllte sich zunehmend und im nötigen Sicherheitsabstand wurde sogar getanzt. Und mittendrin ein Fan aus Marburg, der uns nachgereist war! Schade nur, daß wir hinterher nicht länger bleiben konnten. Als die Party gerade richtig in Gang kam, da mußten wir schon los. So verpaßten wir eine fränkische Mundartband und noch mehr fränkisches Bier, aber hoffentlich kommen wir bald schon wieder in diese sympathische Gegend! Gelernt haben wir übrigens auch noch, wie man als Model Häppchen isst: Auflage essen, Rest in den Müll schmeißen! Da stehen wir doch lieber zu unseren Kilos und bringen fleißig unsere Gage unters Volk...

Begleitet von romantischem Leergutklötern brausten wir dann in den Sonnenuntergang hinein zurück gen Hessen. Danke nochmal an Sven, wir hatten viel Spaß mit Dir!

Photos von Basti Blum



Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007  Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007

Straight Bourbon, Stadt am Fluß Fürth 2007


Counter     Kein Menü zum navigieren? Hier geht´s zur Startseite!