A tribute to the Blues Brothers

Jazzclub Unterfahrt, München 3.2.2008



“Einen guten Morgen wünsche ich, und herzlichen Glückwunsch zu Ihrem großen Erfolg gestern Abend! Haben sie Appetit auf Kaffe oder Tee, einen Yoghurt mit den Früchten Erdbeere, Aprikose, Kirsche - oder eine Überraschung?” … das sagte die nette Dame zu jedem einzelnen von uns, am Morgen nach “unserem großen Erfolg am Abend”. Jochen blieb nicht anderes als zu sagen “noch niemand war im meinem Leben so nett zu mir …”

Aber: Fangen wir von vorne an. Der Anpfiff zur 08er Saison war schon wieder gekommen, und fiel - in München. Richtig, bei den Bayern, sozusagen in der Champions League. Auch vor dieser Bühne (siehe Bericht Mannheim) war unser Respekt groß, schließlich waren wir in DEN Jazzclub, der “Unterfahrt”, geladen waren (http://www.unterfahrt.de/).

(Der "Jazzclub Unterfahrt" gehört zu einer der wichtigsten Spielstätten in Deutschland. Das englische Jazzmagazin "Wire" führt das Lokal unter den 10 besten Jazzclubs Europas auf. Auch in Übersee hat die "Unterfahrt" vor allem bei den Musikern einen guten Ruf /http://www.sub-bavaria.de/wiki/Unterfahrt).

Nach viereinhalb Stunden auf der Autobahn in Richtung Süden konnten wir einchecken, danach im Club soundchecken und den Dingen harren die da kommen sollten. Ca. 150 Münchner waren es dann die den gemütlichen Gewölbekeller in der Münchner Innenstadt füllten, und uns durch hohe Aufmerksamkeit und Mitmach-Stimmung einen wunderbaren abend bereiteten. Wir brauchten die erste Halbzeit um “Winterspeck” loszuwerden. Umso besser das Gefühl im zweiten Set, wir sind “wieder da” - die kommende Saison kann also kommen. Ein großer Dank an dieser Stelle an Fidi C. S., die mit diesem Gig ihre letzte Saison bei STRAIGHT BOURBON einläutete. Alex, danke für den Sound, das nächste Mal fragen wir bevor wir ans Equipment gehen. Und natürlich Walter … ßßßßßßßßßßßßupper war das Essen, Walter! Ach ja, und es heißt Leslie.

… und woher die Dame im Hotel wusste, dass es ein großer Erfolg war, das wissen wir bis heute nicht. Münchener: Wenn Ihr uns lasst kommen wir gerne wieder!

Bericht von Basti Blum, Fotos folgen




Counter     Kein Menü zum navigieren? Hier geht´s zur Startseite!